Sonntag, 6. September 2015

Meine Lieben, 
lang ist es her seit meinem letzten Post, aber dieser Sommer war einfach wunderbar und ich hatte so gar keine Lust mich an die Nähmaschine zu setzen. Nun, wo der Herbst so langsam Einzug hält, kommt auch
wieder die Lust zu nähen. Auf meiner Liste stand schon lange dieser Topflappen
der total praktisch ist. 


Auch am Herd ein schöner Hingucker! 





Die ersten Weihnachtsvorbereitungen .... ist ja nicht mehr lange, gelle :-)))))


Hier besuchten wir die Saar-Riesling-Tage direkt bei uns um die Ecke bei den besten  deutschen VDP-Weingütern. 
Für mich als großer Riesling Fan war es ein toller Tag. Viele leckere Tröpfchen wurden vorgestellt und diese konnte man natürlich auch probieren. 


Unter anderem nahm auch das Weingut von Orthegraven daran teil und wir waren begeistert von diesem Anwesen . . . . .


ebenso von seinem Besitzer! 


Das war´s mal wieder für heute. 


Ich wünsche euch eine gute Zeit 

bis bald

eure Martina 

Kommentare:

  1. Zwei ganz wunderbare Teile zeigst du da. Könnte ich sofort auch nähen, so gut gefallen mir die.
    Schön, dass du wieder da bist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    zauberhaft sehen Deine Teilchen aus, wunderschöne Stoffe , dies großen Topflappen finde ich ja wohl Klasse.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. liebe martina,
    tolle sachen hast du da gewerkelt!
    ich bin auch schon bei den weihnachtsvorbereitungen, das wetter an diesem wochenende lädt ja auch dazu ein :o
    ich wünsche dir einen schönen kreativen herbst.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    sehr schöne Sachen zeigst du uns da. Besonders gut gefällt mir allerdings die kleine Scherentasche. Ich steh doch total auf so einen Schnickschnack.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    die Topflappen sehen fantastisch aus, aber viel zu Schade zum benutzen.
    Dein Weihnachtsblock gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Martina,

    da können wir uns ja freuen, dass der Herbst langsam einkehrt, so können wir uns auf viele schöne Dinge von dir freuen, so wie dein Topflappen ..... eigentlich viel zu schade zum benutzen.

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    leider kann ich meine fehlende Näh-Lust nicht auf einen schönen Sommer schieben, denn der hat den Norden Deutschlands ziemlich stiefmütterlich behandelt. Da muss er sich im nächsten Jahr etwas mehr anstrengen ;-)
    Dein Topflappen gefällt mir sehr gut, und den Gutsbesitzer würde ich gerne mal treffen :-) Ob er wirklich ein Namenschild gebraucht hätte ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen martina
    deine beiden weihnachtlichen vorbereitungen sind wunderschön auch die topflappen sind echt sehr schön
    aber die schlittschuhe auf dem block sind sehr sehr zauberhaft !!

    ich wünsche dir eine tolle woche
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  9. zwei tolle Teilchen hast du da genäht. Gefällt mir beides gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja der Günther, ich habe vorige Woche am Radio eine Reportage über sein Weingut gehört. War sicher schön.
    Das ist dein Topflappen aber auch, klasse sieht der aus mit dem Häuschen und deine Weihnachtsvorbereitungen sind auch klasse, du weißt ja so ganz meines. Wir fahren am Samstag in Urlaub, erst drei Tage nach Berlin zum Enkelkind und dann weiter auf die Insel Amrum. Hoffentlich ist das Wetter noch ein wenig gut.
    Wir freuen uns so auf die Erholung. Lass es Dir gut gehen. Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  11. Der Topflappen ist sehr schön, und bei mir würde der nur über der Ofentür hängen, benützen könnte ich den nicht, er könnte ja dreckig werden. Du bist früh dran mit Deinen Weihnachtsvorbereitungen, aber Dir geht es dann bestimmt nicht so wie mir dass es auf einmal zu spät ist was fertig zu bekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Sachen hast Du genäht. Der Topflappen ist sehr schön. Wie lang sind sie?
    Liebe Grüße und bis bald wieder
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, der Topflappen ist ja toll und dankeschön für deine "Bilderrreise"... hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von Gaby ;o))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    der Topflappen sieht klasse aus!
    Die Schlittschuhappli gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen