Sonntag, 16. März 2014

Virtuelles Nähkränzchen

Heute ist es mal wieder so weit. Unglaublich, wie schnell doch zwei Wochen vergehen. Ein großer Fortschritt ist leider nicht zu verzeichnen, lediglich die 3. Reihe ist nun komplett.Ich werde euch auch sagen warum ..... bei diesem tollen sonnigen, frühlingshaftem Wetter hab ich angefangen mein Gärtchen auf Vordermann zu bringen. Bauhäuser und Baumschulen wurden abwechselnd aufgesucht und da das Angebot zur Zeit so groß ist, fällt einem die Entscheidung schon schwer. Nächste Woche geht´s nun weiter, im Gärtlein wie auch mit dem Irish Chain. Die nächsten Quadrate liegen schon bereit. 












Nun werd ich mal schauen was die anderen Mädel´s vollbracht haben denn ich glaube, ich hinke ganz schön hinterher.


Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche

bis bald 

eure Martina 

Freitag, 7. März 2014

Meine Stickmaschine und ich

wir beide waren fleißig ;-))) Diese Utensilos, zur Aufbewahrung von Handstrick-zeug´s (schönes Wort), wurden von uns gestickt und genäht. Ja, wir sind ein eingespieltes Team, obwohl wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit so ab und an unsere kleinen Differenzen hatten. 

Dies ist der Prototyp. Da es nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, wurde 



noch eins genäht und es gefiel so gut,




dass noch ein Drittes hinzu kam. 




Ein schönes Trio!! 



Auch von innen können sie sich sehen lassen.


Und dieses neue Buch von Anni Downs war ein MUSS ICH HABEN. Nun ist Frau Rosentraum glücklich. Jaaaa, mit solchen Sachen kann man eine begeisterte Patchworkerin wie mich glücklich machen. 


Zum Schluss muss ich noch gestehen, dass ich am Sonntag unser virtuelles Nähkränzchen total vergessen habe *schäm*, aber ich gelobe Besserung! Mädels, ich hoffe ihr verzeiht mir ;-)))) 

Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende. 





Bis bald 

eure Martina