Sonntag, 23. Februar 2014

Buchhülle und Gewinn

Eine neue Hülle für meinen Terminplaner wurde dringend benötigt. Das alte Teil war zerfranst, die Ecken total durchgescheuert und es hatte seinen Dienst getan. Auf der Suche nach einem passenden Motiv bin ich auf diese lustigen Vögel gestoßen. Die sind der Oberhammer! Schaut euch mal die vielen kleinen Details an * die kleinen Quilt´s, die Nadelkissen mit den Pins, die Stoff-ballen die mit den Flügeln gehalten werden und schließlich der Korb, in dem viele bunte Stoffe liegen* einfach genial. Ich bin total entzückt. 





Die Rückseite habe ich mit einem Maßband verziert, man könnte es ja mal gebrauchen :-)) 



* * * * * 



Und ich hab gewonnen *freu* und zwar bei AnkeSchaut euch mal dieses hübsche Nadeltäschchen an. Sie hat tolle Stoffe dafür verwendet und mit dem Knopf sieht es sehr edel aus. Ich mag solche wunderschönen Nettigkeiten sehr. Ebenso lagen diese beiden Stöffchen dabei, genau passend für das Rosentraumnähstübchen und eine liebevoll gestaltete Karte. 
Liebe Anke, ich habe mich riesig darüber gefreut und möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. 


So ihr Lieben, 
das war´s für heute. 

Bis bald 

eure Martina 




Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntag ist Zeigetag


aber es gibt nicht viel zum Zeigen :-(((
Einige hübsche Nettigkeiten wollten unbedingt genäht werden. Dazu aber mehr im nächsten Post. Zur Zeit scheint bei uns die Sonne und deshalb werde ich nun ganz spontan einen kleinen Spaziergang machen und mich dann wieder in meinem Nähstübchen ver-krümeln. 


Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart. 




Bis bald 

eure Martina 

Mittwoch, 12. Februar 2014

Chicken-Run

so hab ich meinen neuen Tischläufer getauft. 


Stoffe sind aus dem Fundus -  kombiniert mit Leinen - und von Hand gequiltet. Gefällt mir super gut ;-))) 


* * * * *



* * * * * 


Eine schöne Restwoche wünscht euch 

eure Martina 

Sonntag, 2. Februar 2014

Weiter geht´s


mit meinem Triple Irish Chain. Zwei von sieben Reihen sind fertig *uff*!! Das Schneiden von 2" Quadraten nimmt schon einige Zeit in Anspruch, was ich total unterschätzt habe.  Ich hab mal ausgerechnet wie viele Quadrate ich für diese Größe benötige....und bin auf 1014 gekommen. Eine beachtliche Summe, aber wenn ich mir das Foto so betrachte, kann ich seine Fertigstellung  kaum erwarten.
Bei Sigrid habe ich soeben vorbeigeschaut und gesehen, dass sie ihr TOP schon fertig hat. Sigrid, es sieht super aus! Bei mir wird es wohl noch ein Weilchen dauern, aber ich denke bis zum Herbst wird er fertig sein *grins*!! 


Ansonsten hab ich nicht´s genäht, aber dafür zwei Paar Socken gestrickt. Ist doch auch was. 


So Ihr Lieben, das war´s für heute. Ich muss mich nun sputen, denn der Chinese wartet mit einem leckeren Buffet auf uns. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. 

Bis bald 

eure Martina